Christa und Marc Senk
/

Nuestra nueva vida en Paraguay

 

Über uns


Mein Name ist Christa, komme aus dem schönen Glottertal/ Schwarzwald und Marc aus Teningen in der Nähe des Weinbaugebietes Kaiserstuhl. Also kommen wir aus dem sonnenverwöhnten Südbaden. Wir sind fast 25 Jahre miteinander verheiratet. Unsere zwei erwachsenen Söhne sind in der Heimat geblieben.

Die Entscheidung auszuwandern ist schon immer ein Traum von Marc gewesen.

Ich geh halt mal mit…    

Wir sind auf der Suche nach einem größeren Grundstück. Darauf wollen wir zwei Gästehäuser mit Pool und ein Haupthaus, natürlich auch mit Pool, bauen.

Außerdem möchten wir viele Obstbäume pflanzen und unser Gemüse selbst anbauen.

Marc will unbedingt ein paar Hühner. Und ich einen Hund!

Wenn möglich würde ich gerne als Zahnarzthelferin hier wieder Fuß fassen und Shiatsu (TCM Fingerdruckmassage) anbieten. Marc wird erst mal mit Häuschen bauen und der Landwirtschaft beschäftigt sein.

Ob das alles so klappt, könnt ihr gerne in unserem Blog nachlesen.